Mittwoch, 27. März 2013

DIE BRAUT AUS DEN HIGHLANDS von Lynsay Sands


Originaltitel: Taming the Highland Bride
Verlag: MIRA
Erschienen: September 2012
Genre: Romantic History
Seitenanzahl: 316



Inhalt:
Ihre Hochzeitsnacht hat die junge Braut aus den Highlands sich anders vorgestellt. Neben Merewen liegt ihr stattlicher Ehemann – und schläft. Schon bei ihrer Ankunft war Alexander d’Aumesbery wie berauscht. Doch an zu viel Alkohol kann es nicht liegen, denn niemals hält er Trinkgelage ab. Im Gegenteil! Der kühne Kreuzritter erweist sich als fürsorglicher Gatte und erobert ihr Herz im Sturm. Doch warum wirkt Alexander oftmals so benommen? Erst allmählich keimt in Merewen ein furchtbarer Verdacht: Soll ihr Gatte vergiftet werden?
(Quelle: MIRA-Verlag)


Rezension:
Merewen Stewart lebt mit ihrem Vater und ihren zwei älteren Brüdern in Schottland auf ihrer Burg. Doch das Leben ist nicht gerade einfach für die junge Frau. Ihr Vater und ihre Brüder frönen der Trunkenheit des Whiskeys und das sehr oft, was zu vielen Scherereien führt, die Merry richten muss.
Da kommt es ihr doch gerade recht, als ihr Verlobter aus dem Morgenland wiederkommt und ihre Familie sie drängt, zu ihm nach England zu reisen, um die Trauung endlich abzuhalten. Merry glaubt, dass sie damit endlich etwas Ruhe findet und ihr Leben genießen kann, doch als sie ihren Verlobten Alexander d’Aumesbery antrifft, ist dieser im Wahn des Alkohols und Merrys Freude verwandelt sich in Resignation.
Sie heiratet ihn, aber auch in ihrer Hochzeitsnacht ist Alex zu berauscht vom Alkohol, sodass er sich den Kopf stößt und ohnmächtig wird und somit die Ehe nicht vollziehen kann. In der Not lässt Merry jedoch alle glauben, dass er es doch getan hat, muss am nächsten Tag jedoch erfahren, dass sie es etwas übertrieben hat.  
Die nächsten Wochen muss Merry mit ansehen, wie ihr Gatte scheinbar jeden Abend betrunken ist und fühlt sich elend. Dann reisen sie jedoch gemeinsam nach Schottland, zu Alex‘ Schwester und kommen sich näher. Dabei bemerkt Merry, dass Alex gar kein Trunkenbold ist, wie sie die ganze Zeit dachte und ein unheimlicher Gedanke kommt ihr in den Sinn. Jemand scheint es auf Alex‘ Leben abgesehen zu haben und Merry versucht, den Täter ausfindig zu machen, um ihr neuerwachte Liebe nicht zu verlieren …

Schon zu Beginn des Buches wird man Zeuge, wie sich Merrys Vater und ihre Brüder im Suff benehmen und man fühlt Mitleid mit der jungen Frau, die sich allein um die Burg kümmert und sich auch noch mit ihrer Familie rumplagen muss. Dann scheint es ein Wink des Schicksals zu sein, als sie erfährt, dass ihr Verlobter aus dem Morgenland wiederkommt und scheinbar nach ihr schicken lässt. Man freut sich mit Merry, dass sie endlich den Scherereien ihrer Familie entkommt.
Doch Alex hat gar nicht nach ihr schicken lassen und so begegnen sich die beiden zum ersten Mal zu keinem guten Zeitpunkt. Denn Alex muss ein Zahn gezogen werden und um ihn zu betäuben, ließ man ihr einen ganzen Krug Whiskey trinken. Somit scheint Merry, dass ihr Verlobter ebenfalls ein Trunkenbold ist und sie von einer Hölle in die nächste kommt, was man ihr nicht verübeln kann, da niemand die Chance bleibt, die Situation zu erklären und die Ereignisse danach auch nicht gerade von Alex‘ Unschuld bezeugen, wie er es eigentlich vorgehabt hatte.
Ganz nach Lynsay Sands Manier hat man einige amüsante Situationen zwischen den beiden Hauptcharakteren, die die Lachmuskeln beanspruchen. Zwar gibt es nicht sehr viele davon, aber es ist amüsant zu verfolgen, was alles so passiert. Auch die Romantik und Spannung kommt nicht zu kurz. Denn Alex und Merry kommen sich auf ihrer Reise näher, genauso wie dem Übeltäter, der es scheinbar auf Alex‘ Leben abgesehen hat. Dabei verdächtigt man im Laufe des Buches wirklich fast alle, von Merrys Magd bis zu Alex‘ rechter Hand. Doch wer wirklich Teil von dieser Verschwörung ist, glaubt man kaum, bis man es herausfindet.
Spannend und gefühlvoll bis zum Schluss. Lynsay Sands erschafft im zweiten Teil ihrer Reihe um die d’Aumesberys und Stewarts einen wunderschönen historischen Liebesroman mit einigen Lachmomenten, die alles noch versüßen.

Herzen: 5 von 5

Band 3

Infos zur Reihe:
1. Der Teufel und die Lady
2. Die Braut aus den Highlands
3. Der Highlander und sein wilder Engel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Follow Mels Bücherblog
Follow Mels Bücherblog

Hier bin ich zu finden

Buchtipp

Buchtipp
"WARRIOR LOVER 01. JAX" von Inka Loreen Minden

.

.
"RUSH OF LOVE 01. VERFÜHRT" von Abbi Glines

LYX-Challenge

Meine Awards

Meine Awards

2x erhalten, von BUCHimPULSe und Manja <3




read the printed word!

Neu erworben:

Neu erworben:
"LOVE UNDERCOVER 02. VERTRAUE NICHT DEM FEIND" von Lori Foster

.

.
"LIGHT DRAGONS 03. HEISS GEKÜSST" von Katie MacAlister

.

.
"ARGENEAU 17. EIN VAMPIR FÜR ALLE SINNE" von Lynsay Sands

Rezensionen von mir gibt es hier:

Kontakt

Bitte sehen Sie von sämtlichen Anfragen für Rezensionen ab. Dieser Blog steht dafür nicht mehr zur Verfügung. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Über mich

Mein Bild
Meine Leidenschaft ist das Schreiben und Lesen von Büchern, vor allem im Genre Romance - kurz ich bin ein Büchersuchti.

Seitenaufrufe