Mittwoch, 22. August 2012

KGI 01. DUNKLE STUNDE von Maya Banks


Originaltitel: The Darkest Hour
Verlag: Egmont LYX
Erschienen: August 2012
Genre: Romantic Thrill
Seitenanzahl: 307
Kapazität: 446KB




Inhalt:
Ex-Navy-SEAL Ethan Kelly trauert um seine Frau Rachel, die vor einem Jahr spurlos verschwand. Ethan wird von Schuldgefühlen geplagt, weil in ihrer Ehe nicht alles zum Besten stand. Da erhält er die Nachricht, dass Rachel noch am Leben ist, jedoch von Unbekannten gefangen gehalten wird. Zusammen mit seinen Brüdern kann er sie befreien. Doch Rachel hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an ihr früheres Leben – und an Ethan – nicht mehr erinnern. Da kommt es zu Anschlägen auf ihr Leben …
(Quelle: Egmont LYX)


Rezension:
Es ist der erste Todestag seiner Frau Rachel, als Ethan Kelly nach einem Jahr völlig abgeschottet von seiner Familie erfährt, dass seine Frau vielleicht noch am Leben ist. Der Ex-SEAL, der sich die ganze Zeit über Vorwürfe für den nicht gerade herzlichen Abschied von Rachel und ihrem Tod gibt, hat nie im Leben geglaubt, dass Gott ihm noch eine zweite Chance geben würde.
Doch anscheinend meint man es gut mit ihm. Zusammen mit seinen Brüdern Sam, Garrett und Donovan vom Familienunternehmen KGI macht sich Ethan auf, um Rachel aus den Händen ihrer Entführer zu befreien.
Als sie sie dann im Dschungel Südamerikas auffinden, ist Rachel vollgepumpt mit Drogen und kann sich an ihr früheres Leben nicht erinnern. Nur Ethan erkennt sie als ihren Retter, an den sie die ganze Zeit geglaubt hat.
Nur knapp entkommen sie dem kolumbianischen Drogenkartell und können Rachel in Sicherheit bringen. Ethan ist überglücklich, seine Frau wieder zu haben, wo er doch ein Jahr lang glaubte, sie sei tot. Zwar macht er sich auch Vorwürfe, ihren Tod so leicht geglaubt zu haben, aber überwiegend freut er sich darüber, dass sie noch lebt. Und das zeigt er ihr auch jede Minute. Ethan ist Rachels Fels in der Brandung, während zu viele neue Eindrücke sie überkommen. Ethan Liebe gibt ihr Halt in dieser schweren Zeit und doch wird schnell klar, dass die Gefahr noch nicht vorüber ist. Doch Rachel kann sich nicht daran erinnern, dass es jemand auf sie abgesehen hat. Und ist die Ehe mit Ethan wirklich so Bilderbuch tauglich gewesen, wie es jetzt zu sein scheint?

Der erste Band aus Maya Banks KGI-Reihe um die Familie Kelly wird vom Ex-SEAL Ethan eingeläutet. Man wird sofort in das Familienunternehmen und in die Familie an sich reingeworfen und lernt dadurch alles sehr schnell kennen. Und eines steht bei den Kellys an oberster Stelle, wenn einer von ihnen irgendwie bedroht oder verletzt wird, hat man die ganze Familie am Hals und das kann nicht schön enden.
Das wird auch sehr deutlich, als sich Ethan mit seinen drei älteren Brüdern Sam, Garrett und Donovan auf die Suche nach seiner gekidnappten Frau Rachel macht. Die Jungs – so unterschiedlich sie auch sind – halten zusammen wie Pech und Schwefel. Dieser Familienzusammenhang ist wirklich beeindruckend und bringt einen oft zum Schmunzeln.
Mit Ethan hat Maya Banks einen Hauptcharakter geschaffen, der viele Fehler gemacht hat und keinesfalls perfekt ist. Das weiß er auch und versucht deshalb umso mehr, seine Fehler wieder gut zu machen, damit die Zukunft besser werden kann. Er scheut sich auch nicht, ein paar Tränen zu vergießen, was einen Mann keinesfalls sofort zu einem Waschlappen macht.
Das Näherkommen und erneute Kennenlernen – zumindest von Rachels Seite – von ihr und Ethan ist gut ausgearbeitet und nimmt fast komplett das ganze Buch ein. Was auch super ist, dadurch wird aber etwas die Spannung gesenkt, die sich um den eigentlich Grund von Rachels „Tod“ dreht. Schade finde ich, dass eben diese Aufklärung zu schnell von statten geht.
Nichtsdestotrotz hat mich die Familie Kelly für sich eingenommen. Denn man lernt nicht nur die Brüder kennen, sondern auch die Eltern und vor allem die Mutter Marlene Kelly kennen, die das eigentliche Oberhaupt der Familie ist und einem sofort ans Herz wächst.

Ich bin gespannt, was mich im nächsten Band erwartet. Auf jeden Fall freue ich mich, wieder mit den Kellys unterwegs zu sein und diesmal bei Sams Findung des Glücks dabei zu sein.   

Herzen: 4 von 5
erscheint Januar 2013


Infos zur Reihe:
1. Dunkle Stunde
2. Tödliche Rache (Januar 2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Follow Mels Bücherblog
Follow Mels Bücherblog

Hier bin ich zu finden

Buchtipp

Buchtipp
"WARRIOR LOVER 01. JAX" von Inka Loreen Minden

.

.
"RUSH OF LOVE 01. VERFÜHRT" von Abbi Glines

LYX-Challenge

Meine Awards

Meine Awards

2x erhalten, von BUCHimPULSe und Manja <3




read the printed word!

Neu erworben:

Neu erworben:
"LOVE UNDERCOVER 02. VERTRAUE NICHT DEM FEIND" von Lori Foster

.

.
"LIGHT DRAGONS 03. HEISS GEKÜSST" von Katie MacAlister

.

.
"ARGENEAU 17. EIN VAMPIR FÜR ALLE SINNE" von Lynsay Sands

Rezensionen von mir gibt es hier:

Kontakt

Bitte sehen Sie von sämtlichen Anfragen für Rezensionen ab. Dieser Blog steht dafür nicht mehr zur Verfügung. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Über mich

Mein Bild
Meine Leidenschaft ist das Schreiben und Lesen von Büchern, vor allem im Genre Romance - kurz ich bin ein Büchersuchti.

Seitenaufrufe