Dienstag, 20. März 2012

Leipziger Buchmesse 2012 - Teil 2

So und weiter gehts!

Nachdem ich bei IVI war und ein paar von den leckeren Glückskeksen mitnahm, ging es weiter und zwar zu ...

ROWOHLT. Dort habe ich auch das Buch von Holly-Jane Rahlens gefunden, dass ich hoffentlich diese Woche in meiner Post haben werde. EVERLASTING - DER MANN, DER AUS DER ZEIT SPRANG macht jetzt schon neugierig auf mehr, auch weil ich später am Tag einer tollen Lesung der Autorin lauschen konnte :D Die Bilder seht ihr dann weiter unten.


Der FISCHER - Verlag begeisterte auch mit seinem Stand, wie ich fand. Hier eine Wand voll von den kleinen süßen Taschenbüchern, die man in jede kleine Tasche packen kann (unter anderem DIE FRAU DES ZEITREISENDEN, das ich auch besitze, ist zu sehen ... na wer findet es?)



















Zum FISCHER-Verlag gehört natürlich auch FJB mit den BESTEN SERIEN DER WELT (unter anderem HoN, CASSIA&KY oder auch ganz neu DAUGTHER OF SMOKE AND BONE).







Gegenüber befand sich auch gleich DTV (DEUTSCHER TASCHENBUCH VERLAG) und da konnte ich es natürlich nicht lassen, ein Foto von der erfolgreichen Buchreihe um Sookie Stackhouse (für Leute, die die Serie eher kennen TRUE BLOOD) zu machen. Ich persönlich habe die Reihe noch nicht gelesen, aber ich liebe die Serie, von der ich gerade die 4. Staffel geguckt habe. Sexy, sexy, sexy ... ach ja und blutig :P


Auch den MIRA - Verlag solltet ihr euch gut merken (wer ihn noch nicht kennen sollte). Einige Autoren im Bereich der Fantasy dort sind P.C. CAST, GENA SHOWALTER und auch NALINI SINGH. Die bisherigen Romane von ihr bei MIRA haben nichts mit Fantasy zu tun, aber bald startet der Verlag eine neue Serie, wo auch ein Buch von ihr erscheinen wird. Es heißt LORD DER TOTEN SEELEN ... hier weitere Infos.



Jetzt kommt geradezu eine FOTOFLUT vom EGMONT - Stand. Tut mir ja sehr leid (ähm ... eigentlich nicht :D), aber ich konnte mich nicht zurückhalten, ich liebe LYX einfach zu sehr und INK darf natürlich auch nicht fehlen. So genug gelabbert, seht und staunet!



Das war noch am ANFANG des Nachmittags, also so gegen halb eins oder so *lach* Danach gab es nämlich erhebliche Mängel an den dort noch zu sehenden Büchern. Zum Beispiel gab es von WILDE GLUT später kein einziges Exemplar mehr ... dafür aber ein anderes Buch, was ich mir natürlich nicht entgegen lassen konnte. Doch später mehr dazu :D Ich will ja nicht zu viel verraten.

Nachdem ich mich - vorerst - vom EGMONT - Stand losreißen konnte, ging es weiter ...




Dabei entdeckte ich beim LOEWE - Verlag dieses Buch hier, was ihr sicherlich schon von meinem Blog kennt oder nicht? ;)

Jetzt komme ich zu einer kleinen Rätselfrage:
Also ... welcher VERLAG verbirgt sich hinter diesem Bild? Wer die Lösung kennt, bevor er auf weitere Informationen klickt, kann mir das später ja in einem Kommi schreiben ;)

Für alle anderen heißt es jetzt gucken:







Es war der ARENA - Verlag!!!
Na wer wusste es?







Auf jeden Fall ging es dann zur Lesung von KAI MEYER, der aus ARKADIEN FÄLLT, dem letzten Band seiner Arkadien-Trilogie, las und dann einige Fragen beantwortete. Laut seiner eigenen Aussage hält er nicht viel von ewig langen Lesungen gerade auf einer so lauten Messe wie der LBM und beantwortet lieber nach 10min lesen ein paar Leserfragen. 




Zuerst einmal hier ein kleiner (und zwar wirklich kleiner) Teil der Lesung. Leider will das längere Video hier nicht hochgeladen werden, deshalb müsst ihr euch damit begnügen ;) Er liest übrigens das Kapitel STABAT MARTA.

So und hier der Anfang von den Fragen. Leider hat mein Akku schlapp gemacht, weshalb es plötzlich endet, also nicht wundern. 



 Dieses WUNDERWERK habe ich den ganzen Tag gesucht und schließlich gefunden! :D Da ich ein vom INK - Verlag ein Fan bei Facebook bin, wusste ich schon, dass dieses tolle Schauspiel auf der Messe zu finden war und tja ... ich konnte es mir nicht nehmen lassen, mich ebenfalls davor zu fotografieren ;)
Na, wer weiß, zu welchem Buch es gehört? Die Antwort könnt ihr ebenfalls als Kommi hinterlassen.





Das letzte Highlight der Messe war die Lesung von HOLLY-JANE RAHLENS. Die Autorin, deren Buch EVERLASTING ich erst vorherige Woche bei Lovelybooks gewonnen habe, hat einen ausgefallenen Humor und es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht ihr zuzuhören. Trotz ihrem englischen Akzents konnte sie sehr gut deutsch und hat das Publikum in ihre Zukunftsvision der Welt entführt.




Die Lesung war ein voller Erfolg und hat mich nur noch neugieriger auf das Buch gemacht. Hoffentlich kommt es bald an. :D









So das war mein Tag bei der Leipziger Buchmesse 2012! Nächstes Jahr heißt es hoffentlich wieder LBM! ;)


Und für alle die sich vorhin bei LYX gefragt haben, was ich dort tolles entdeckt (und gekauft) habe, hier ein Bild von den Schätzen, die ich mir geholt habe.
Ganz rechts bitte einmal gucken! ... Und fällt euch etwas auf? Genau! Das Buch erscheint erst im Mai :D Ich hab es jetzt schon! *freu*

So das wars von der LBM 2012! Ich hoffe, ich habe denjenigen eine Chance geboten einmal zu gucken, die dieses Jahr nicht dabei waren. Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Follow Mels Bücherblog
Follow Mels Bücherblog

Hier bin ich zu finden

Buchtipp

Buchtipp
"WARRIOR LOVER 01. JAX" von Inka Loreen Minden

.

.
"RUSH OF LOVE 01. VERFÜHRT" von Abbi Glines

LYX-Challenge

Meine Awards

Meine Awards

2x erhalten, von BUCHimPULSe und Manja <3




read the printed word!

Neu erworben:

Neu erworben:
"LOVE UNDERCOVER 02. VERTRAUE NICHT DEM FEIND" von Lori Foster

.

.
"LIGHT DRAGONS 03. HEISS GEKÜSST" von Katie MacAlister

.

.
"ARGENEAU 17. EIN VAMPIR FÜR ALLE SINNE" von Lynsay Sands

Rezensionen von mir gibt es hier:

Kontakt

Bitte sehen Sie von sämtlichen Anfragen für Rezensionen ab. Dieser Blog steht dafür nicht mehr zur Verfügung. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Über mich

Mein Bild
Meine Leidenschaft ist das Schreiben und Lesen von Büchern, vor allem im Genre Romance - kurz ich bin ein Büchersuchti.

Seitenaufrufe